Landseer vom königlichen Wald
Landseer vom königlichen Wald 

                                             Am 22.10.2022 Welpentreffen im Saarland !

 

Am 22 Oktober trafen wir uns zum Welpentreffen im Saarland.

Wir waren 19 Personen mit 8 Hunden. 

 

Nach einem kurzen Hallo gingen wir auch schon los, denn alle Hunde waren ziehmlich aufgeregt.

Kein wunder nach der teilweisen langen Autofahrt die doch einige auf sich nahmen.

Alle Jungs und Mädels verstanden sich gut.

 

Nach unserem Spaziergang freuten wir uns Alle auf einen Kaffee, nun hatten wir Zeit zum Quatschen da ein Landseer immer was auf lager hat, gibt es immer tolle Geschichten zu erzählen.

 

Wie beim letzten Treffen waren wir mit Speisen sehr gut versorgt, jeder brachte etwas mit, so das für jeden etwas dabei war.

 

Zwischen unseren Gesprächen und dem gemütlichen Essen, ist uns eingefallen das wir noch Wichteln wollten.

Nicht einfach Wichteln sondern Schrottwichteln.

Dafür sollte jeder ein gegenstand mitbringen den er nicht mehr braucht.

Es gab einiges das lustig war und niemand braucht, anderes das brauchbar war.

Danach und überhaupt so beim erzählen vergeht die Zeit im Flug und es wurde langsam zusammengepackt.

Für uns Alle war es ein wirklich gelungener Tag und wir freuen uns auf ein nächstes Treffen.

Dazu darf natürlich auch das Treffen an einem anderen Ort stattfinden.

 

In diesem Sinne bis hoffentlich bald.

Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Euch!!!

Am 17.09.2022 Ausstellung in Stur !

 

Am 16.09.2022 machten wir uns auf den Weg nach Bremen Dog City dort fand unsere Ausstellung statt.

Vom Saarland aus eine ziehmliche Strecke genau gesagt sind wir 7h gefahren.

Cassy hat diese Fahrt mit erstaunlicher Gelassenheit gemeister.

Nun kam der Tag der Ausstellung den die kleine Cassy zwar nicht ganz so toll fand, dennoch super gemacht hat.

Die erste lange Fahrt die große Ausstellung ein klasse Bericht was will man mehr.

Wir sind auf jedenfall Stolz auf den Schatz.

 

                                                                  03.10.2020 Oktoberfest im Saarland !!

 

 

Am 03.10.2020 trafen sich Vereinsmitglieder der Landesgruppe Hessen vom NLC.ev zum jährlichen Oktoberfest. 

In diesem Jahr fand das Oktoberfest bei uns im Saarland statt

Am Fest waren natürlich auch nicht Vereinsmitglieder mit ihren Fellnasen mit von der Partie.

Zu Anfang machten wir ein ausgiebigen Spaziergang durch den Wald,so das die Hunde nach teilweise 2-3h Autofahrt sich ordendlich Austoben konnten.

Damit es sich für die Hunde auch lohnt wählte ich einen schönen Weg quer durch den Wald.

Wie man auf den Fotos sehen kann war das Wetter für uns super,sogar die Sonne ließ sich blicken.

Nach unserem Ausflug durch den Saarländischen Wald,ging es in unseren Garten wo Andreas schon das Grillfleisch und andere lecker Sachen vorbereitet hat.

Wir haben gegessen,gequatscht Pläne gemacht fürs nächste Treffen obwohl durch Corona gar nicht einfach ist.

Die Hunde haben sich alle super verstanden und hatten ihren Spaß.

Nach Kaffee und Kuchen ließen wir den schönen Tag langsam ausklingen, am Nachmittag machten sich die ersten schon auf den Heimweg und so lößte die Gruppe sich auf.

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr vieleicht auch wieder im Saarland .....

 

 

Sommerfest am 04.07.2020 bei Familie Hirche/Wohlrab in Hüttenberg.

 

 

4 Landseer,

5 Neufundländer und 2 Leonberger alle Altersklassen waren mit beim Sommerfest.

 

Nach dem gemeinsamen Spaziergang gab es erst einmal Kaffee und Kuchen.

Wir hatten sehr schönes Wetter,die Hunde konnten Toben, sich Abkühlen im kleinen Planschbecken oder auch reinlegen.....lach. 

 

Bei angenehmer Musik und netten Gesprächen war es dann auch schon Zeit für den Grill .

Willy unser Grillmeister versorgte uns mit verschiedenen Leckereien.

Man vergisst die Zeit......aber wie sagt man so schön, wenn es am schönsten ist sollte man den Heimweg antreten.

Nach und nach löste sich die Gruppe auf, auch wir machten uns auf den Heimweg ins Saarland.

Wir hatten ein gelungenes Sommerfest !

 

Ein sehr schöner Tag ging viel zu schnell zu Ende.

 

Ein Dank geht an F. Hirche/Wohlrab

 

 

 

 

Am 08.03.2020 Ausstellung Babenhausen ERZ.EV & ADKN.EV 

 

Ein erfolgreicher Tag !

 

Anneliese hat  2 x die Auszeichnung vorzüglich 1 bekommen, wir schafften es bis in den 

Ehrenring. Sie hat sich gut präsentiert und mit viel Gedult den Tag gemeistert.

Am Ende hat sich Anneliese für den Titel internat.Champion qualifiziert. 

Wir sind sehr stolz auf unsere Maus und freuen uns auf ein nächstes mal.

 

Gerichtet hat Herrn Menich und Herrn Becker  

 

                                                     Weihnachtsfeier im NLC.ev

 

Am Sonntag, den 02.12.18 machten wir uns auf den Weg nach Büdingen dort war unser Treffpunkt.

Morgens um 8:00 Uhr sind wir aufgebrochen so das wir um 11:00 Uhr pünktlich ankamen.

Silvia unser LG Vorstand hat sich sehr viel Mühe gegeben und sich einiges einfallen lassen. 

Leider fiel unsere Feier total ins Wasser. Regen Regen Regen wie aus Eimer. .....da wir aber alle keine Weicheier sind haben wir uns trotz des Regens auf den Weg gemacht um den Nikolaus zu suchen.

Alle Zwei und Vierbeiner liefen eine Strecke die Silvia zuvor abgesteckt hat. An verschiedenen Punkten mussten unsere Hunde und wir Rätzel lößen.

Akito durfte auch ein Rätzel lößen und hat das super gemeistert. Wieder zurück am Ausgangspunkt waren wir alle sooo Nass das wir uns über Kaffee, Würste, Salate usw. mehr als gefreut haben. 

Ein schöner Tag voller Erfolg ging zu Ende und wir machten uns auf den Rückweg....

 

 

 

                                                                             WELPEN TREFFEN 

 

Am 09.09.2018 um 11:00Uhr war unser Welpentreffen, zwei der Welpen konnten nicht teilnehmen, daher besuchten wir die Jungs in ihrem zu Hause schon einige Zeit vorher, wie auf der Homepage zu lesen ist.

Ayasha und Aurora kamen zusammen mit ihrem Kumpel Bernhard und natürlich ihre Dosenöffner der Mikael und die Mathilde, schon einen Tag vor unserem Treffen.

 

Am Sonntag Morgen trafen dann alle anderen Welpeneltern ein und wir zogen zusammen mit unseren Landis durch den Wald.

Wir bzw.die Hunde hatten Spaß alle waren entspannt es gab keinen Streit unter den Pupertierchen ;-)

Nach einer schönen langen Runde im Wald fuhren wir auf unser Grundstück.

Beim Gemütlichen zusammen sein gab es tolle Gespräche feinen Kuchen und sonstige Leckereien.

Wie soll es anders sein JA es ging fast nur um den Landseer. 

Das ein oder andere mal wollten die Rüden zeigen wer hier der Chef ist (PUPERTIER) das hatten die Zweibeiner allerdings im Griff. 

 

Ein Danke an alle die dabei sein konnten es war ein unvergessener Tag, auch nicht zu vergessen sind

die Mitbringsel und die Leckereien herzlichen DANK! 

 

 

 

 

Besuch in Löbejün bei Madeleine, Rene, Lukas und dem Alex( vom königlichen Wald) !

 

Nach unserem Besuch in Emlichheim fuhren wir am nächsten Morgen den 21. 07. 2018 weiter nach Löbejün 

und da war er nun der Stau auf der Autobahn.

 

Mit sehr langer Verspätung kamen wir schließlich an.

Mit einer etwas Stürmischen aber sehr herzlichen Begrüßung wurden wir in Empfang genommen.

 

Aus Alex ist ein Knochen-starker Junghund geworden.Ein richtiger Bär ich bin wirklich Stolz auf unsere A-chen. Beim Spaziergang mit Alex sah man schön, dass es beim Landseer nicht auf Kraft in den Armen, sondern auf eine gute Partnerschaft zwischen Hund und Mensch ankommt.

Gleich vor dem Tor lief eine Katze, die Alex schon lange vor uns gesehen hat. Frauchen ist eine kleine zierliche Person das Kräfteverhältnis brauch ich nicht erklären.

Madeleine wartete kurz und ging ganz entspannt vorbei. Für mich sehr schön zu sehen so ein großer Kerl mit Frauchen ein Traum Team.

Das habt ihr klasse gemacht! Ich bin Stolz das Alex so entspannt ist. Es ist auch schön zu sehen, wie er mit Lukas umgeht. Es hat uns ganz viel Spaß gemacht bei euch wir freuen uns auf ein nächstes mal. 

 

Besuch in Emlichheim-Niedersachen bei Urs und Babara Schweitzer und Buddy (Amorok) vom königlichen Wald !!

 

Am 20.007.2018 machten wir eine kleine Reise von ca 6h nach Emlichheim um Buddy zu sehen.

Bei der Ankunft wurden wir sogar von Buddy in Empfang genommen. Erst war er etwas zurückhaltend als er doch merkte wer wir sind war das Eis gebrochen. Er hat uns erkannt es war so schön den Buddy zu erleben. Er ist ein wundervoller in sich ruhender Junghund geworden. Ein wirklich angenehmer Begleiter. 

Auf dem Anwesen von Urs und Babara gab es sehr viel zu endecken man könnte es auch  unsere kleine Farm nennen.

Buddy wächst mit vielen Tieren Hundkumpels,Katzen,Enten,Hühner,Esel,Kälbchen und einiges mehr auf. 

Wir hatten einen tollen Tag bei Familie Schweitzer und freuen uns auf ein nächstes mal.

Was hoffentlich im nächsten Jahr möglich ist.

 

 

 

  Besuch in Ramberg bei Familie Brem und Angel (Amon) vom königlchen Wald !!

 

Am 28.06.2018 machte ich mich  früh am Morgen mit Akito auf den Weg nach Ramberg um Angel ein Welpe aus unserem A-Wurf zu besuchen.

 

Die Jungs und Mädels sind jetzt 10 Monate alt also keine Welpen mehr ich würde sagen große Babys :-)

Aktio und ich trafen um ca 9:00 Uhr bei Familie Brem ein. 

Die Freude war groß dementsprechend stürmisch war die Begrüßung.

Es ist wundervoll Mutter und Sohn so innig Miteinander zu sehen.Ich freue mich sehr das es Angel gut geht und er in einer tollen Umgebung aufwächst. Wir unterhielten uns lange und merkten gar nicht wie die Zeit verflog.

Nach einem geimeinsamen Spaziergang machte ich mich mit Akito auf den Rückweg. 

 

Der 1. Mai !!

Am 1 Mai haben wir Akito für das 6. Spaßhunderennen in der Hundeschule Tierlieb angemeldet.

Um 10:00 Uhr war Anmeldung eine Stunde später waren schon die Micros also die wirklich sehr kleinen Hunde am Start. Danach die kleinen und dann erst ab 45cm egal welche Rasse. 

Wer hätte gedacht das ein Landseer so ein Tempo drauf hat wir waren Stolz Akito hat die Strecke von 50 Meter in 5,26 Sekunden geschafft hat. Eine unglaublich gute Zeit für einen so großen Hund der erst einmal die Masse in Bewegung bringen muß.

Es war ein gelungener Tag mit vielen lustigen und schöne Gesprächen.

Es gab Kaffee,Kuchen,reichlich andere Getränke Würstchen für die Zweibeiner usw.

Natürlich gab es auch ein Teilnehmer Würstchen für alle Fellnasen, Pokale für die Gewinner und kleinigkeiten für alle. (Hundefutterproben usw.)

Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr. Lieben Dank an die Veranstalter eine gelungene Veranstaltung.

 

                                                      Ausflug in den Opel-Zoo 

Am 15.04.2018 machten wir Lena, Akito und ich uns auf nach Kronberg in den Opel-Zoo

Dort trafen wir uns mit der Landesgruppe Hessen vom NLC. um 11:00 trafen alle nacheinander ein.

Die Hunde waren etwas Aufgeregt bis sich jeder begrüßt hatte, dann ging es auch schon zum Eingang. Nach einer kurzen Wartezeit in der Kassenschlange liefen wir als große Gruppe einer der Rundwege vorher machten wir noch einen Treffpunkt fest falls wir uns verlieren sollten.

Wir schlenderten mit unsern Fellnasen an verschiedenen Tieren vorbei und unterhielten uns machten Fotos usw. Wir waren schon für den ein oder anderen Besucher ein echter Blickfang.

Der Zoo war sehr gut Besucht an diesem Sonntag es war wunderbares Wetter. Wir sind sehr Stolz auf unsere Akito denn so viele Menschen und Tiere auch so viele Kindewägen und Fremhunde,alles an einem Tag das hatten wir so noch nie. 

Akito hat diesen Tag sehr gut gemeistert.

Am späten Nachmittag haben wir uns Verabschiedet und alle sind in Richtung Heimat gefahren. Es war ein Erlebnisreicher Tag mit netten Menschen und ihren Fellnasen.

Wir freuen uns immer wenn sich Interessierte Menschen anschließen und solch einen Außflug miterleben,das ist der beste Weg uns und undere Hunde kennenzulernen.

 

 

45. Thüringenschau in Mühlberg 07.05.2017

 

Akito lief an diesem Tag noch in der offenen Klasse der Landseer Hündinnen.

Dort hat sie den 3. Platz belegt.

Vorzüglich 3

 

Es war ein toller wenn auch anstrengender Tag für uns alle.

 

 

Das WARTEN

Warten bis unsere Nr aufgerufen wird.

Dieses mal war es die NR.22

IM RING

Wir sind an der Reihe!

Wir haben eine tolle Beurteilung bekommen.

 

 

 

 

DIE AUSGABE DER URKUNDE

Hier ist die Anmeldung und die Ausgabe der Urkunden.Auf dem Bild ist links die Anita Engelhardt zu sehen. Unsere Zuchtbuchführerin, die mir unermüdlich alle Fragen beantwotert hat.

 

 

 

           SPEZIALZUCHTSCHAU ADKN

ERZ Europäischer Rassehunde Zuchtverband e.v. Koblenz

 

 

 

 

 

 

Am 02.04.2017 waren wir mit Akito auf der ADKN -

Landesgruppensiegerschau in Babenhausen.

 

Es war ein langer und erfolgreicher Tag für uns.

Wir hatten die Startnummer 1 und mussten als erste in den Ring.

 

Offene klasse! Richterin Frau Hannelore Kühnl hat Akito beurteilt.

Wir haben einen tollen Richterbericht mit Anwartschaft auf CAC Nationaler Champion die Freude war groß. Einen Pokal und eine Urkunde gab es auch.

 

Wir sind mit einem vorzüglich 1 aus dem Ring was will man mehr.

Wir freuen uns nun auf die Ausstellung im Mai in Thüringen.

 

Bilder vom Richten

Ein paar Einblicke was man alles tun muss auf einer Ausstellung

ZÄHNE

Hier hat Frau Kühnl die Zähne begutachtet. Akito hat ein Scherengebiss es ist

alles in Ordnung.

GANGBILD

Hier wird genau geschaut wie das Gangbild ist. Läuft der Hund Pass wird dies nicht gerne gesehen. Auf solche Dinge kommt es an.

Hat man einen schlechten Tag ist dies schon nicht gut für die Bewertung.

BEWERTUNG

Hier wird das allgemeine Erscheinungsbild von Akito bewertet.

 

 Bei uns war es eine Vorzüglich 1.

2017 Auf dem Pfälzer Mandelpfad!    Im Land der Mandelbüte 

Meine Familie
Wir und einige Mitglieder des NLC Hessen
Bei der Sektprobe

 

 

 

Am 26. März um 11 Uhr trafen wir uns mit einigen Mitgliedern des NLC Hessen und Frau Andrea Frech in Siebeldingen.

Andrea Frech ist eine Natur- und Landschaftsführerin.  An diesem schönen sonnigen Tag führte Andrea uns durch die Weinberge und erzählte uns einiges über die Reben, Wiesenkräuter und vor allem über wunderschöne Mandelbäume.

Natürlich gab es auch Wein und Sektproben, leckere Salzmandeln und zuckersüße Mandelpralinen.

Wir hatten an diesem Sonntag einen super schönen Tag, den ich hier gerne festhalten wollte.

Alle Hunde waren toll und verstanden sich gut. So soll es sein!

Druckversion | Sitemap
Copyright 2021- Carmen Schieber
Impressum Datenschutz