Landseer vom königlichen Wald
Landseer vom königlichen Wald 

Tierphysio Saarpfalz Therapie- und Ausbildungszentrum für Kleintierkrankengymnastik 

 

Im November 2018 habe ich im oben genannten Ausbildungszentrum eine Ausbildung zur Hundeernährungsberaterin absolviert. 

Heidi Hermann war in dieser Ausbildung unsere Dozentin die es nie Langweilig werden ließ.

Es hat viel Spaß gemacht und war sehr informativ, nun kann ich unseren Welpenkäufer 

noch bessere Futterpläne an die Hand geben und die Ehrnährung besser abstimmen.

 

 

Im Dezember 2018 habe ich an einem Online Barf- Seminar teilgenommen an der Dogtisch Akademie. 

Zum Auffrischen meines Wissens.

 

EPIGENETIK.Wie Umweltfaktoren die Gene beeinflussen!

 

Am 02.05.2018 habe ich an einem Epigenetik Seminar teilgenommen. 

Ein wie ich finde sehr interissantes Thema.

Natürlich weiß man selbst das es nicht nur auf die Hündin bzw.die Verpaarung der Hunde ankommt um Gesunde und im Wesen starke Welpen zu Züchten.

 

Das der Umweltfaktor so viel dazu beiträg und wir als Züchter doch einiges mehr als wir sowieso schon tun Beitragen können, finde ich persönlich echt klasse.

Diese erworbene Kenntniss trägt dazu bei den Landseer in meinem falle noch besser art-und Tierschutzgerecht zu halten und zu Züchten.

 

Für mich ein klasse Vortrag an diesem Abend von Lutz Salomon (Tierarzt)

Dieses Thema ist für Hundehalter bzw.frisch gebackene Welpeneltern auch sehr Interissant

 

Ich freue mich schon auf mein nächstes Seminar.

 

Zu allen Seminaren und Worshops gibt es Zertifikate usw.

Natürlich sind für alle Welpenkäufer oder Menschen die sich für einen Landseer begeistern die Papiere einsehbar.

 

Am 10.11.2018            Ausbidung Hundeernährungsberater

      

Am     12.2018            Barf online Seminar     

                                  

Am 02.05.2018           Epigenetik Seminar 

 

Am 27.007.2015         Züchterseminar und Sachkundenachweis laut TSG §11 Abs.2/1

 

Am 22-23.08.2015     A-Züchterseminar NLC.ev

 

Am 01.11.2015          Massage Workshop bei Physio und Food

                                  

                                   Britta Korn, Physiotherapeutin für Hunde

                       

Am 04.06.2016          Vortrag Erste -Hilfe beim Hund über den NLC-Hessen